Pen & Paper im Forum?

  • P&P im Forum? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Heyho Community ^^


    ich hab nen 84395643 seitigen Würfel gefunden und da kam mir die Idee:


    Hättet ihr Bock auf ein P&P Spiel im Forum? Irgendwas ála DSA, D&D o. Ä.?


    Zumindest bei Alex kann ich mir denken das der an sowas sicher Interesse hat ;)


    Teilt mir mal mit ob ihr das gut finden würdet und ob sich vielleicht einer freiwillig zum Spielleiter ernennen will.

    Shitposting © Stephan "corpID" Kress 1989 - 2020. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

    GPS Satellites, unmanned drones, fucking laser sights... the more crutches you have, the more it hurts when they're kicked out from under you
  • Jo dann würd ich ma sagen, werter Herr Laraan, übernehmen Sie das Kommando ;)

    Shitposting © Stephan "corpID" Kress 1989 - 2020. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

    GPS Satellites, unmanned drones, fucking laser sights... the more crutches you have, the more it hurts when they're kicked out from under you
  • patriks kommentar anschließ obernoob und so

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    — G.K. Chesterton

  • Darf ich der ultra Zauberer sein ? Mit der macht des kleinen Stabes?

    Gesetz 1 der Flowy'schen Ideologie: Stelle niemals die Allmächtigkeit von Flowy in Frage.
    Gesetz 2 der Flowy'schen Ideologie: Die stärkste Macht des Vergangenen, Zukünftigen und Präsenten ist ein Flowy Punch.
    Gesetz 3 der Flowy'schen Ideologie: Alles ist der Allmächtigkeit von Flowy unterworfen.
    Gesetz 4 der Flowy'schen Ideologie: His Power Level IS over 9.000!

  • So mal kurzes Update: Setting ist Cthulu- das Rollenspiel:
    Ort des Geschehens ist die Region um Innsmouth bzw Arkham, Massachusets im Jahr 1920.
    Es gibt eine Reihe von vermissten Personen in und rund um diese Region, in Arkham selbst befindet sich auch eine Uni, die den Mittelpunkt zu bilden scheint von dem aus alle Personen verschwunden sind.


    Was ich brauche sind Charaktere/Konzepte von euch, die Stats werden traditionell ausgewürfelt und diese bekommt ihr dann per charactersheet von mir zugesandt, ihr sollt ja wissen was ihr könnt.


    Beispiele wären entsprechend der Zeit und des Low Fantasy Anteils bei den Spielercharakteren:
    Polizist, Detektiv, Professor (Fachrichtuntg Archäologie, war ganz groß im Kommen zu der Zeit), Reporter, Kutscher (Autos waren noch nicht weit verbreitet), Soldat, Gastwirt, Lehrer, reicher gelangweilter Schnösel


    Stellt euch die 1920er vor und pickt etwas raus, gebt mir bitte auch bescheid in welche Richtung eure Interessen mit dem Char gehen (bspw. Archäologen befassen sich gerne auch mit Sekten und Kulten, Ureinwohnern fremder Länder etc.).
    Dann benötige ich auch die Infor ob ihr kämpfen können wollt. Waffen gibt es die die auch 1920 existierten (Pistolen, Schrotflinten, auch abgesägt, Gewehre, Granaten, volles Arsenal, je nach verfügbarkeit gibt es gängige Modelle und dann wiederum sehr sehr teure.


    Sollte jemand einen älteren Charakter nehmen wollen, bitte mitteilen.


    Und bitte beschreibt mir euren Charakter (etwa so):
    Polizist ist seit 10 Jahren im Dienst, musste viele Leichen sehen, kann gut mit Schusswaffen umgehen, ist abgebrüht und abgestumpft; körperlich fit, neigt aber zu Übergewicht, macht sich nicht viel aus seinem Äußeren und trinkt gerne Alkohol, hat ein fotografisches Gedächtnis was Gewaltverbrechen angeht.


    Das wären zunächst die Erwartungen von mir an euch, wenn ich alle habe mache ich nen Thread auf und dann gehts los, dauert noch bissel muss ja die Chars noch auswürfeln und alles.



    Ah so ich zähle jetzt als Spieler: Ecki, Patrick, Maddin, Flow und wer wollte sonst noch?

  • Meine ist auch raus.

    Gesetz 1 der Flowy'schen Ideologie: Stelle niemals die Allmächtigkeit von Flowy in Frage.
    Gesetz 2 der Flowy'schen Ideologie: Die stärkste Macht des Vergangenen, Zukünftigen und Präsenten ist ein Flowy Punch.
    Gesetz 3 der Flowy'schen Ideologie: Alles ist der Allmächtigkeit von Flowy unterworfen.
    Gesetz 4 der Flowy'schen Ideologie: His Power Level IS over 9.000!