[Guide] Erklärung der Rückstoßgrafiken

• Heyho zusammen ^^

nachdem die Frage immer mal wieder aufkommt und, wie ich finde, das System auch nicht zu 100% einleuchtend ist (zumindest auf den ersten Blick) wollte ich mich mit diesem Thread mal dem Rückstoß der Waffen widmen - in Farbe und bunt! :P

Als Beispielbilder hab ich hier mal sechs random Waffen aus verschiedenen Kategorien gepickt um das zu veranschaulichen:

Was hat das jetzt alles zu bedeuten?

Das grüne Dreieck, am Punkt an denen sich die Linien kreuzen, stellt den Ausgangspunkt des ersten Schusses dar, es wird also davon ausgegangen dass ihr eurem Gegenüber in die untere Hälfte des Oberkörpers zielt.

Die "Wolken" sollen die Schüsse veranschaulichen in welche Richtung eure Waffe verzieht, wenn ihr nicht gegensteuert (Stichwort: Recoil Kontrolle) und veranschaulichen jeweils einen Schuss.

Manche Waffen verziehen stärker nach oben (bspw. Shotguns), manche Waffen weniger (bspw. SMG-11) und manche verziehen sogar stärker nach links oder rechts solange das Feuer andauert (bspw. MP5)

Auch veranschaulicht die breite der "Wolke" die Streuung eurer Waffe dass hier eine DMR genauer ist bzw. weniger streut als eine Shotgun oder Pistole sollte jedem klar sein ;)

Wie ich finde sieht man anhand dieser Bilder sehr gut warum Dauerfeuer in R6S im Gegensatz zum Burst eher nicht zielführend ist ;)

Shitposting © Stephan "corpID" Kress 1989 - 2020. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

GPS Satellites, unmanned drones, fucking laser sights... the more crutches you have, the more it hurts when they're kicked out from under you