eSport-Bund Deutschland: ESBD unterstützt Sports For Future

  • newsheader.png


    Der eSport-Bund Deutschland e.V. tritt der Initiative „Sports For Future“ bei und unterstützt den veröffentlichten Aufruf im Bestreben nach einer lebenswerten und klimagerechten Welt.


    logo-294x74.png


    Als ESBD sehen wir den eSport als wichtigen Bestandteil einer zukunftsorientierten Sport- und Wettkampfkultur. Die Generation eSport wird wie kaum eine andere mit den Folgen der heutigen Herausforderungen zu leben haben: Spieler/innen und Fans sind junge Menschen, die unsere Welt auch noch in 50, in 60, in 70 Jahren erleben werden. Wir stehen hier für die Zukunft unserer eigenen Generation mit ein. Aber der eSport erreicht auch immer mehr Menschen und wirkt sich auf ihre Lebensgestaltung und ihre Werte aus. Es ist an uns, Verantwortung für unsere Reichweite zu übernehmen und eine positive Vorbildfunktion (insbesondere auch im Hinblick auf unsere Konsum- und Mediengestaltung) auszufüllen. Und nicht zuletzt ist es an uns, uns in unseren eigenen Widersprüchlichkeiten zu konfrontieren und Perspektiven für Nachhaltigkeit im eSport zu finden.

    In diesen Herausforderungen stehen wir gemeinsam mit unseren Bündnispartnern für eine soldarische Bewegung ein, die sich im Kontext einer umfassenden Debatte um die größte Herausforderung des nächsten Jahrhunderts befindet: unsere Gesellschaft gerecht, lebenswert und nachhaltig zu gestalten.

    Mehr Informationen: https://sportsforfuture.de/


    Quelle: https://esportbund.de/blog/201…tuetzt-sports-for-future/