Final Fantasy XIV: Wartung einiger Welten der europäischen Datenzentren (27. Jul.)

  • Begleitend zur Erweiterung der neuen Wohngebiete auf den neuen Welten der europäischen Datenzentren, wird zur folgenden Zeit eine Wartung an einigen Welten durchgeführt werden. Während dieses Zeitraums werden die unten aufgeführten Welten nicht zur Verfügung stehen.

    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken euch für euer Verständnis.

    [Datum & Uhrzeit]
    Am 27. Jul. 2022 von 6 Uhr bis 9 Uhr (MESZ)
    *Änderung der Wartungszeiten vorbehalten.

    [Betroffenes Datenzentrum]
    - Europäischen Datenzentrums

    [Betroffene Welten]
    - Alpha
    - Phantom
    - Raiden
    - Sagittarius

    * Betroffene Welten stehen bis zum Ende der Wartung nicht zur Verfügung.

    * Die Weltenreise und die Reise zwischen Datenzentren der betroffenen Welten werden 30 Minuten vor dem Beginn der Wartung bis zu deren Abschluss nicht verfügbar sein.

    * Der Heimatwelttransferdienst wird 30 Minuten vor dem Beginn der Wartung bis zu deren Abschluss nicht verfügbar sein.

    * Befindest du dich in einem instanziierten Bereich einer betroffenen Welt, wirst du vom Server getrennt sobald du diesen Bereich verlässt und wirst dich bis zum Ende der Wartung nicht einloggen können.

    * Wenn ein Charakter einer betroffenen Welt mittels Weltenreise eine andere Welt besucht, so wird der Chat der Freien Gesellschaft bis zum Ende der Wartung nicht verfügbar sein.

    * Manche Funktionalitäten der FINAL FANTASY XIV COMPANION-App werden bis zum Abschluss der Wartung für Charaktere auf den betroffenen Welten nicht verfügbar sein. Falls dein Charakter mit der Weltenreise oder der Reise zwischen Datenzentren eine der betroffenen Welten besuchen sollte, wird es zusätzlich nicht möglich sein, Käufe im MARKT über die FINAL FANTASY XIV COMPANION-App abzuschließen.


    Quelle: https://forum.square-enix.com/…827.-Jul.%29?goto=newpost