Semper Fidelis - mySF.eu eSports e. V.

Multigaming Verein seit 2010!

Neuigkeiten

Aktuell wird gezockt:

  • 275 Stunden / 2 Wochen
    58 Stunden / 2 Wochen
    30 Stunden / 2 Wochen
    28 Stunden / 2 Wochen
  • Pulse spielt FINAL FANTASY XIV Online
  • c.orpID | mySF.eu ist online
  • C13R ist online

... in other News:

  • Facebook springt weiter ins eSports-Business. Mit der ESL hat sich das große soziale Netzwerk einen starken Partner aus der Szene gesucht.

    Über die dortige Streamingfunktion werden in Zukunft die Spiele aus der Counter-Strike-Liga ESL Pro League sowie von den Events der "ESL One"-Serie übertragen, wie der Veranstalter bekannt gab.

    Dritter Streamingdeal

    Damit wechselt die ESL im Falle der Pro League das zweite Mal den Streamingpartner. Während die ersten vier Spielzeiten bei der eSports-Szenegröße Twitch.tv liefen, ging das Kölner Unternehmen zur fünften Saison zum Videoportal YouTube über.

    Mit dem neuen Deal will Facebook seinen Plan, zu einer wichtigen Plattform für Bewegtbild zu werden, weiter ausbauen. Auch der elektronische Sport nimmt eine größere Rolle in der gesamten Ausrichtung des Netzwerks ein.

    So wurden bisher im eigenen Profil anstehende Spiele der favorisierten eSports-Teams neben denen der Bundesliga- oder Basketballmannschaften angezeigt.

    Hochauflösend für den

  • Am Freitag in einer Woche trifft der FC Schalke 04 am ersten Tag des EU LCS Spring Splits 2018 auf Team ROCCAT. 530 Tage nach dem bitteren Abstieg aus Europas wichtigster League of Legends-Liga kehren die Königsblauen zurück - und das mit einem klaren Plan.

    Abstieg als Lernerfahrung

    Der 7. August 2016 war ein schwarzer Tag in der zu diesem Zeitpunkt noch jungen eSports-Geschichte von Schalke 04. Am Ende des ersten Splits in der EU LCS stand der Abstieg in die EU Challenger Series fest - sozusagen die zweite Liga.

    Zwar ist der Split teilweise unglücklich verlaufen, doch die Relegation war unter anderem auch das Resultat der sehr kurzfristigen Teilnahme. Mitte Mai 2016 hatten die Königsblauen offiziell ihren Einstieg in das Spiel von Riot Games mit dem Kauf des EU LCS-Teams Elements verkündet.

    Das Lineup hatte zuvor im Frühling - in einer ähnlichen Konstellation - einen mäßigen siebten Platz belegt und die Playoffs deutlich verpasst. Der Einstieg zwischen Spring und Summer Split

  • article-630x354.019ff4ea.jpg

    Für die Nintendo Switch wird es Ende April neues Zubehör geben. Mit „Nintendo Labo“ hat das Unternehmen eine neue Produktlinie geschaffen, die Low-Tech-Bastelmaterial aus Pappe mit der High-Tech-Konsole verknüpft. In verschiedenen Sets können sich Spieler damit zum Beispiel ein Klavier, einen Roboter oder ein Motorrad bauen.


    Quelle: https://www.computerbase.de/20…intendo-labo-vorstellung/