• newsheader.png


    Der eSport-Bund Deutschland e.V. tritt der Initiative „Sports For Future“ bei und unterstützt den veröffentlichten Aufruf im Bestreben nach einer lebenswerten und klimagerechten Welt.


    logo-294x74.png


    Als ESBD sehen wir den eSport als wichtigen Bestandteil einer zukunftsorientierten Sport- und Wettkampfkultur. Die Generation eSport wird wie kaum eine andere mit den Folgen der heutigen Herausforderungen zu leben haben: Spieler/innen und Fans sind junge Menschen, die unsere Welt auch noch in 50, in 60, in 70 Jahren erleben werden. Wir stehen hier für die Zukunft unserer eigenen Generation mit ein. Aber der eSport erreicht auch immer mehr Menschen und wirkt sich auf ihre Lebensgestaltung und ihre Werte aus. Es ist an uns, Verantwortung für unsere Reichweite zu übernehmen und eine positive Vorbildfunktion (insbesondere auch im Hinblick auf

Aktuell wird gezockt:

  • 368 Stunden / 2 Wochen
    76 Stunden / 2 Wochen
    52 Stunden / 2 Wochen
    41 Stunden / 2 Wochen
    22 Stunden / 2 Wochen