Rainbow Six Siege: Testserver FAQ


  • Über die Jahre hat unser Entwicklerteam die Art und Weise geändert, wie es mit Saison-Inhalten und den Patches zwischendurch umgeht. Nachfolgend werden die am häufigsten gestellten Fragen rund um den Testserver beantwortet.



    MUSS MAN DAS SPIEL BESITZEN, UM AM TESTSERVER TEILZUNEHMEN?

    Ja. Man benötigt Rainbow Six Siege für PC. Dies schließt auch Spieler mit ein, die die Starter-Edition gekauft haben.



    WELCHE PLATTFORMEN?

    PC. Der Testserver wird über den Uplay-Client für PC zur Verfügung stehen.



    MUSS MAN SICH DAS SPIEL VOR JEDEM TEST ERNEUT HERUNTERLADEN?

    Üblicherweise verwenden wir auf dem Testserver spezielle Spielversionen. Es kann also sein, dass die Spieler den gesamten Testserver-Client herunterladen müssen.



    WO KANN MAN DEN TESTSERVER HERUNTERLADEN?

    Der Testserver kann in der Uplay-Bibliothek heruntergeladen werden. Sobald er als verfügbar angezeigt wird, kann der Download gestartet werden. Es ist zu beachten, dass der Testserver üblicherweise nicht vorab heruntergeladen werden kann.



    Der Testserver erscheint nur dann in der Uplay-Bibliothek, wenn der Testserver aktiv ist.



    KANN MAN GLEICHZEITIG SOWOHL DEN LIVE-CLIENT ALS AUCH DEN TESTSERVER-CLIENT AUF SEINEM COMPUTER INSTALLIERT HABEN?

    Beide Clients können gleichzeitig auf demselben Computer installiert sein. Dabei gilt es zu beachten, dass sich Konfigurationsänderungen am Testserver nicht auf den Live-Client auswirken und umgekehrt.



    KÖNNEN AUCH STEAM-NUTZER ÜBER DEN UPLAY-CLIENT FÜR PC SPIELEN?

    Ja. Wer Rainbow Six Siege auf Steam besitzt, kann über sein verbundenes Uplay-Konto an den Testserverphasen teilnehmen. Es ist zu beachten, dass der Testserver nur über den Uplay-Client für PC heruntergeladen und gestartet werden kann.



    WIE KANN MAN FEHLER MELDEN?

    Bitte meldet Bugs/Glitches im Testserver-Bereich von R6Fix.



    WIE VIELE PERSONEN KÖNNEN GLEICHZEITIG SPIELEN?

    Die Anzahl der verfügbaren Plätze auf unseren Servern für den Testserver wird begrenzt sein. Spieler werden die Fehlermeldung Ubisoft-Dienst nicht verfügbar erhalten, wenn die Server ausgelastet sind. So können wir die Auswirkungen des Testservers auf die Live-Server einschränken. Wir bitten darum, keinen Unterricht/keine Arbeit ausfallen zu lassen, um an den Testserverphasen teilnehmen zu können.



    KANN MAN AUF DEM TESTSERVER AUCH KÄUFE TÄTIGEN?

    Nein.



    WERDEN GEGENSTÄNDE UND/ODER DER SPIELFORTSCHRITT AUS DEM LIVE-SPIEL AUF DEN TESTSERVER ÜBERTRAGEN?

    Es werden keine Inhalte von den Live-Servern auf den Testserver übertragen. Ebenso wenig werden die auf dem Testserver erhaltenen Gegenstände und erzielten Fortschritte auf die Live-Server übertragen, wenn der Testserver endet.



    WELCHE INHALTE STEHEN FÜR DEN TEST ZUR VERFÜGUNG?

    Ziel des Testservers ist es, verschiedene Facetten des Spiels zu testen. Die Saison-Testserver enthalten Inhalte für die kommende Operation, während Testserver zur Mitte der Saison alle Anpassungen der Ausgewogenheit und des Gameplays sowie Fehlerkorrekturen enthalten, die für einen neuen Patch geplant sind. Auf dem Testserver erhalten Spieler zu Testzwecken Zugriff auf unveröffentlichte Inhalte.



    WIE LANGE DAUERN DIESE SESSIONS?

    Die Längen der Testserverphasen variieren und hängen hauptsächlich von den zu testenden Inhalten ab. Wir erwägen, die Verfügbarkeit des Testservers über das übliche Zeitfenster von 2 bis 3 Tagen hinaus zu erweitern, und werden eine entsprechende Ankündigung machen, sollten sich die Dauer und/oder das Bestehen des Testservers in Zukunft ändern.


    Quelle: https://forums-de.ubi.com/show…stserver-FAQ?goto=newpost